Samstag, 28. November 2015

Bundesliga Nordderby: Werder gegen HSV – Aufstellung

Gastspiel. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga kommt es heute Nachmittag zu einem der aufregendsten Liga-Derbys: Im hohen Norden empfängt der SV Werder Bremen den HSV. Anpfiff der Partie im Weser Stadion ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr.

Seit Tagen gibt es in Bremen und Hamburg kaum noch ein anderes Thema als das am Samstag anstehende Nordderby zwischen Werder und HSV. Nach dem Sieg der Hamburger über Borussia Dortmund (3:1) hofft man auf Seiten des HSV dass das erst der Anfang war. Gegen Werder Bremen wollen die Hamburger nachlegen.

Der Nordrivale aus Bremen hat derzeit einige sportliche Probleme. Zuletzt kassierte Werder mehrere Niederlagen in Folge. Zuletzt verlor man sogar mit 0:6 gegen Wolfsburg. Wenn es nach den Fußballern von der Weser geht, dann soll das Nordderby die Wende einläuten. Ein Vorteil könnte sein das HSV-Trainer Bruno Labbadia aus gesundheitlichen Gründen auf mehreren Positionen umstellen muss.

Zuletzt war sogar der Einsatz von HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga in Gefahr. Nun aber hat Lasogga seine Margen-Darm-Grippe überstanden und ist im Derby dabei. Weniger gut sieht es für Aaron Hunt und Gojko Kacar aus. Labbadia muss gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten. Dafür stehen mit Ashton Götz, Ahmet Arslan und Kerim Carolus drei jüngere Spieler mit im Kader (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Bremen: Wiedwald - Gebre Selassie , Lukimya , Vestergaard , S. Garcia - Bargfrede - Grillitsch , Junuzovic - Bartels - Pizarro , Ujah

Hamburg: Adler - G. Sakai , Cleber , Djourou , Ostrzolek - Jung , Holtby - N. Müller , Gregoritsch , Ilicevic - Lasogga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen