Samstag, 28. November 2015

Die Alstertanne leuchtet wieder

Alstertanne. © Stativmomente
Die Fontäne auf der Binnenalster ist im Winterschlaf. Dafür steht an gleicher Stelle bereits zum 26. Mal die traditionelle Alstertanne. 1.300 Lämpchen wurden installiert und lassen die Tanne auf der Alster bis nach dem Fest jeden Abend weihnachtlich leuchten.

In diesem Jahr erstrahlt die Alstertanne bereits zum 26. Mal und verschönert so die weihnachtlich geschmückte Hamburger Innenstadt. Angeschaltet wurden die 1.300 Glühlämpchen am Donnerstag von „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer, Mitgliedern des Stiftungs-vorstandes und die Weihnachtsbaumkönigin Saskia Blümel.

Bis in den Januar wird die Alstertanne die Binnenalster erleuchten und so für ein schönes harmonisches Bild im Herzen der Stadt sorgen. Abgerundet wird die Weihnachtsstimmung in der Innenstadt von den vielen schönen Weihnachtsmärkten, die mit ihren Düften und ihrer Erscheinung die City in eine schöne Märchenlandschaft verzaubert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen