Montag, 25. Januar 2016

Fotos vom Maskenzauber an der Alster 2016

Maskenzauber. © Frank Rasch
In Hamburg fand am Samstag und Sonntag der „Maskenzauber an der Alster 2016“ und in diesem Jahr waren besonders viele schöne Kostüme dabei. Einige der schönen verkleideten Teilnehmer haben wir am Sonntagnachmittag fotografieren können.

Der venezianische Maskenball an der Alster hat sich in den vergangenen Jahren zu einer besonders schönen und gut besuchten Veranstaltung entwickelt. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen vor allem am Sonntag sehr viele Zuschauer und Teilnehmer in die Innenstadt zum „Maskenzauber an der Alster“. In diesem Jahr waren besonders schöne und mühevoll hergestellte Kostüme dabei.

Einer der Höhepunkte am Sonntag war die große Versammlung auf dem Rathausmarkt, direkt an der Kleinen Alster. Von dort ging es für Teilnehmer und Zuschauer in Richtung der Colonnaden wo die Parade am späten Nachmittag endete. Wir waren kurzzeitig vor Ort und haben einige der vielen schönen Kostüme fotografieren können... (fr)

Hamburger Originale. © Frank Rasch
Aufwendig gestaltete Kostüme. © Frank Rasch
An den Alsterarkaden. © Frank Rasch
Auf dem Rathausmarkt. © Frank Rasch
Elegante Kostüme. © Frank Rasch
Kostümansammlung vor dem Rathaus. © Frank Rasch
Elegante Erscheinung. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen