Sonntag, 14. Februar 2016

Feuerwerk lässt Binnenalster leuchten

Neujahrsfest. © Nina Weickert
Im Rahmen des chinesischen Neujahrsfestes in Hamburg fand am Freitagabend ein schönes Feuerwerk auf der Binnenalster statt. Die Besucher an der Alster durften sich trotz Hochnebel an einem beeindruckenden Feuerwerk im Herzen der Stadt erfreuen.

In diesem Jahr wird in Hamburg erstmals das chinesische Neujahrsfest gefeiert. In der ganzen Stadt finden kulturelle Veranstaltungen statt: Neben der traditionellen chinesischen Musik gibt es auch sehr viel Tanz und Gesang. Für weitere kulturelle Einblicke und gute Unterhaltung sorgen Akrobatik, Kunsthandwerk, Zauberei, Ausstellungen, Kampfkunst und Tee-Zeremonien.

Einer der Höhepunkte des chinesischen Neujahrsfestes in Hamburg war das große Feuerwerk am Freitagabend auf der Binnenalster. Die Besucher an der Alster durften sich an einigen schönen und farbenfrohen Effekten erfreuen. Geschmälert wurde die große Freunde ein wenig durch Hochnebel der über der Innenstadt waberte und die Sicht erschwerte. Dadurch waren die hohen Effekte nicht immer ganz so gut erkennen. Schön war es aber trotzdem... (fr)

Feuerwerk lässt Binnenalster leuchten - Fotos:

Schöne Effekte beim chinesischen Neujahrsfest. © Frank Rasch / Luun Biller
Die Alster leuchtet. © Frank Rasch / Luun Biller
Schönes Hamburg.  © Frank Rasch / Luun Biller
Finale auf der Binnenalster. © Nina Weickert / Luun Biller
Der große Knall. © Nina Weickert / Luun Biller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen