Freitag, 4. März 2016

25hours Hotel Altes Hafenamt: 49 einzigartige Zimmer

Im neuen "25hours". © Frank Rasch
Hamburg hat mit dem „25hours Hotel Altes Hafenamt“ in der HafenCity eine neue Attraktion hinzu gewonnen. Neben der „The Boilerman Bar“ und dem „NANI Hamburg“ wurden 49 einzigartige Zimmer eingerichtet in denen man wunderbar nächtigen kann.

„25hours“ ist eine relativ junge Hotelidee, die durch charmant-lockerem Service geprägt ist und mit vielen anderen Hotels nur schwer zu vergleichen ist. Das „25hours“ setzt in erster Linie auf Individualität, Authentizität und einen ganz eigenen Stil. Unter dem Motto „Kennst du eins, kennst du keins“ ist jedes „25hours“ dank unterschiedlicher Designer ein Unikat. In der HafenCity wird das besonders deutlich.

In der HafenCity heißt es ab sofort „Leinen los und volle Kraft voraus!“ im neuen „25hours Hotel Altes Hafenamt“, dass sich im Herzen des neuen Hamburger Stadtteils, der HafenCity, befindet. Der Blick durchs Bullauge des neuen Hotels blieb lange spannend. Bis zuletzt wurde im zweitältesten Gebäude der HafenCity gehämmert, gemalt und geputzt. Jetzt wurde das Alte Hafenamt wieder mit Leben gefüllt.

Die Hotel-Gäste dürfen sich auf 49 unterschiedliche Rückzugsorte in den Kategorien M-Stube, M-Dachstube, L-Stube und XL-Stube freuen. Jedes Zimmer ist ein einzigartiges Unikat. Für die maritime Optik war das Designteam von „DREIMETA Armin Fischer“ zuständig und griff dabei viele Elemente aus der Welt des alten Hafenmeisters und Bezüge zum denkmalgeschützten Haus mit auf.

Fotografische Eindrücke:

Eine der schönen Stuben des Hotels... © Frank Rasch
...mit Wanne im Zimmer. © Frank Rasch
Ein weiteres Zimmer im "25hours". © Nina Weickert
Ein Ort zum wohlfühlen. © Nina Weickert
Fitnessraum. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen