Freitag, 27. Mai 2016

„Queen Mary 2“ erfolgreich eingedockt

"Queen Mary 2". © Frank Rasch
Mit Spannung wurde in Hamburg das heutige Eindocken der „Queen Mary 2“ erwartet. Bereits Stunden vor dem Manöver hatten sich entlang des Hafens sehr viele Menschen eingefunden um zu beobachten wie das 345 Meter ins Trockendock manövriert wird.

Die „Queen Mary 2“ liegt seit Montagabend bei Blohm + Voss im Trockendock. Dort werden innerhalb der nächstebn 21 Tage einige besonders umfangreiche Arbeiten an dem Schiff durchgeführt. Bevor die Werftarbeiter mit ihrer Arbeit beginnen konnten, musste das 345 Meter lange Schiff der Cunard-Reederei in einer sehr gut organisierten und genau kalkulierten Aktion ins Trockendock manövriert werden.

Schon vor dem Beginn des Eindock-Vorgangs hatten sich an den Landungsbrücken und der näheren Umgebung am Hafen sehr viele Menschen eingefunden um das Manöver zu beobachten. Deutlich schneller und mit einer beeindruckenden Präzision wurde dabei die „Queen Mary 2“ im Trockendock ELBE 17 eingedockt. (fr)




Fotos: © Frank Rasch & Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen