Mittwoch, 29. Juni 2016

Badeseen und Freibäder Hamburg 2016

Badeseen. © FOtto
Die Fußball-EM geht nun langsam in die finale Phase. Bald hat man wieder mehr Zeit für sommerliche Freizeitaktivitäten wie Radfahren oder Schwimmen. Wir haben an dieser Stelle einige Freibäder und Seen aufgeführt die man teilweise mit dem Rad aufsuchen sollte.

Es gibt viele schöne Badeseen und Freibäder in und um Hamburg. Aber nicht jede Badestelle ist gleich. Einige sollte man alleine wegen der schlechten Parkplatzsituation eher mit dem Fahrrad aufsuchen anstatt mit dem Auto. Besonders wenig oder gar keine Parkplätze gibt es laut „Hanse Tipp“ im Sommerbad Altengamme und am See Hinterm Horn. Aber auch an anderen Seen muss man improvisieren.

Wer den Stadtparksee besuchen möchte muss weite Fußwege in Kauf nehmen. An schönen Tagen erweist es sich als besonders schwierig einen Parkplatz zu finden. Auch am Öjendorfer See, dem Strandbad Ostende und am Oortkatener See gibt es nicht überall Parkplätze. Teilweise muss man zwangsläufig an der Straße parken. Mit dem Rad muss man manchmal weite Strecken einplanen.

Aber unabhängig von der Parkplatzsituation ist die Wasserqualität in vielen Gewässern so gut das man dort problemlos Schwimmen kann. Der Hohendeicher See verfügt ebenfalls über eine gute Qualität des Wassers. Ähnlich positiv sieht es am Boberger See, im Freibad Duvenstedt, dem Strandbad Farmsen, Sommerbad Volksdorf und den übrigen Freibädern in Hamburg aus. Die Wasserqualität ist gut.

Eine nützliche Übersicht gibt es HIER auf hamburg.de...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen