Freitag, 17. Juni 2016

Brand im Hotel 25hours altes hafenamt

25hours altes hafenamt. © F. Rasch
Vor einigen Monaten hatten wir über die Eröffnung des Hotels 25hours altes hafenamt berichtet. Seitdem erfreut sich das neue Hotel an einem großen Interesse der Besucher. Nun hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Untergeschoss gebrannt.

In dem Hotel 25hours altes hafenamt kam es am Donnerstagabend zu einer Tragödie, bei der ein Hotelgast lebensgefährlich verletzt wurde und nun in Lebensgefahr schwebt. Der 36-jährige Gast, der eigentlich ein freiwilliger Feuerwehrmann aus Österreich ist, ist derzeit als Außendienstmitarbeiter eines Unternehmens in Hamburg und nächtigte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in dem neuen Hotel.

Laut einem Bericht der „BILD“ vernahm der Gast aus Österreich nachts um 3.21 Uhr einen qualmenden Geruch und reagierte rasch. Von seinem Zimmer im Erdgeschoss rannte der 36-Jährige in das Untergeschoss und versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Bei dem rettenden Versuch zog sich der Mann eine schwere Rauchvergiftung zu und schwebt nun in Lebensgefahr. 

Wie es zu dem Brand im Untergeschoss des 25hours altes hafenamt kam ist bisher noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt. Laut ersten Berichten könnte das Feuer durch eine Kerze ausgebrochen sein. Demnach hat man vermutlich vergessen eine Kerze zu löschen, wodurch dann die Sitzecke im Untergeschoss Feuer fing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen