Mittwoch, 8. Juni 2016

MS Hamburg Schiffsbesichtigung

MS Hamburg. © Frank Rasch
Vor einigen Tagen war die „MS Hamburg“ zu Gast im Hamburger Hafen. Wir haben den kurzen Aufenthalt genutzt um uns einem offiziellen Rundgang auf dem Schiff anzuschließen und uns das 144 Meter lange Kreuzfahrtschiff von Bord aus anzuschauen.

Die „MS Hamburg“ ist ein Kreuzfahrtschiff für besonders individuelle Kreuzfahrten, dass aufgrund der geringen Größe einige Vorteile gegenüber sehr großen Schiffen hat. Einer der größten Vorteile ist die geringe Vermessung der „Hamburg“, die maximal 400 Passagieren Platz bietet und außerdem viele Häfen anlaufen kann die andere Schiffe wegen ihrer größeren Verdrängung nicht erreichen können.

Seit Mai 2012 kreuzt die „MS Hamburg“ für den Reiseveranstalter PLANTOURS-Kreuzfahrten über die Weltmeere. Was die Routen angeht gibt es vermutlich nur sehr wenige Schiffe die ähnlich viele Häfen anläuft wie das Wohlfühlschiff „Hamburg“. Das Schiff ist überschaubar und bietet einen einzigartigen Rundum-Service mit persönlicher Note in Kombination mit außergewöhnlichen Reiserouten.

Die „Hamburg“ ist ein Schiff für Urlauber, die interessante Ziele abseits des Massentourismus schätzen. Im Kursbuch der „Hamburg“-Kapitäne stehen unter anderem ereignisreiche Grönlandtouren mit Expeditions-Schlauchbooten, die Großen Seen Nordamerikas, Flusskreuzfahrten auf dem Amazonas, eine Panamakanalpassage und Besuche einiger deutscher Nordsee-Häfen wie Borkum, Sylt und Helgoland.

Schöne Kabinen und gutes Essen

Ob und wie gut einem das 144 Meter lange Kreuzfahrtschiff zusagt kann man sich bei einem Schiffsbesuch anschauen. Während der Liegezeit kann man in einigen deutschen Hafenstädten an Bord des Schiffes gehen und Eindrücke sammeln. Neben der Besichtigung einiger Kabinen kommt man während eines Besuchs auch in den Genuss das gute Essen an Bord der „Hamburg“ genießen zu dürfen.

Während unseres Besuchs an Bord des Schiffes waren 16 Kabinen der insgesamt 197 Suiten geöffnet und konnten ausgiebig begutachtet werden. So hat man einen wirklich umfangreichen Eindruck bekommen in welchen Räumlichkeiten man sich möglicherweise wohlfühlen könnte.Aber am besten ist Sie überzeigen sich selbst... (fr)

Nähere Informationen zum Schiff gibt es HIER...





















Fotos: © Nina Weickert & Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen