Mittwoch, 22. Juni 2016

Straßensperrung wegen Rohrbruch in Niendorf

Märkerweg. © Frank Rasch
Rohbruch in Niendorf. In einer der am meist befahrensten Straßen in Niendorf, den Märkerweg, kam es Dienstagmorgen um zwei Uhr zu einem Rohbruch wodurch ein Teil der Straße unterspült wurde. Außerdem ist der Asphalt gerissen und großflächig abgesackt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag platzte im Märkerweg / Ecke Warnenweg in Hamburg-Niendorf eine 15 Zentimeter dicke Trinkwasserleitung und unterspülte dabei große Teile der Straße. In den unterspülten Asphalt bildeten sich Risse und die Straße sackte großflächig ab. Das Wasser wurde daraufhin abgestellt. Etwa 50 Haushalte sind von der Sperrung der Wasserzufuhr betroffen.

Der nördliche Teil des Märkerwegs bleibt sieben Tage lang für den Autoverkehr gesperrt. Der Metrobus der Linie 24 fährt in dieser Zeit eine Umleitung. Wer vom Niendorf Nord zur Autobahn möchte sollte über den Gartstedter Weg / Swebenweg oder den Vielohweg und Modezentrum fahren. Auf der Vielohbrücke ist zur Hauptzeit allerdings mit längeren Wartezeiten an der Ampel zu rechnen. (fr)

Der geöffnete Asphalt. © Frank Rasch
Vollsperrung auf dem Märkerweg. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen