Samstag, 25. Juni 2016

Tag der Architektur Hamburg 2016

Neue Mitte Altona. © Frank Rasch
Der „Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst“ in Hamburg steht unter dem Motto „Architektur für Alle“. Den Teilnehmern werden am 25. und 26. Juni einzigartige Blicke hinter die Kulissen der Bauherren, Architekten und Stadtplaner ermöglicht.

In Hamburg steht der „Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst 2016“ auf dem Programm. Die Teilnehmer dürfen sich auf einige einzigartige Bauwerke und Konstruktionen freuen. Es gibt Einblicke in die Planung und Umsetzung zahlreicher architektonischer Arbeiten im ganzen Stadtgebiet. Das diesjährige Motto lautet „Architektur für Alle“.

Jeder soll dabei sein. Auch Menschen die sonst eher weniger mit Architektur und Baukunst zu tun haben. Es lohnt sich. Die Teilnehmer erhalten einzigartige Einblicke hinter die Kulissen der Bauherren, Architekten, Stadtplaner und Landschaftsgestaltern. Das Programm mit allen teilnehmenden Projekten gibt es HIER als pdf-Datei.

Die Teilnahme am „Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst“ ist für alle Interessierten kostenlos. Einige der Bauwerke dürfen ohne eine Anmeldung bewundert werden, für andere Rundgänge und Besuche ist es wiederum notwendig sich vorher anzumelden. Der bundesweite „Tag der Architektur“ findet am 25. und 26. nicht nur in Hamburg statt, sondern auch in vielen anderen deutschen Städten. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen