Samstag, 16. Juli 2016

Altonale 2016: Straßenfest der Altonale18

Straßenfest. © Frank Rasch
Das Kunst,- Kultur- und Musik-Festival Altonale18 endet langsam. Mit dem am Freitag begonnenen Straßenfest findet die diesjährige Veranstaltung am Sonntag ihren Abschluss. Es wird unterhalten, informiert, es gibt gutes Essen und reichlich Kunst, Musik und Tanz.

Die Altonale ist nicht wie die meisten anderen Straßenfeste in Hamburg. Das abschließende Straßenfest der Altonale ist lediglich der krönende Abschluss einer mehrtägigen Veranstaltung bei der es vor allem um die Freude an Kunst, Musik und Kultur geht. Das Straßenfest der Altonale soll unterhalten und informieren. Es gibt eine große Auswahl an kulinarischen Spezialitäten und reichlich Musik.

Die Veranstalter rechnen während des Straßenfests vom Freitag bis Sonntag mit insgesamt 500.000 Besuchern. Ob die Erwartungen trotz des wechselhaften Wetters erfüllt werden, dass wird sich zeigen. Voll wird es mit Sicherheit. Wer die Altonale besuchen möchte, sollte eine Anfahrt mit dem Auto vermeiden, da es vor Ort nicht ausreichend Parkplätze gibt und viele Straßen wegen des Festes gesperrt sind.

Die Altonale18 findet in Altona und Ottensen statt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Der Bahnhof Altona befindet sich fast im Zentrum des Geschehens. Wer über die Elbe muss sollte mit der Fähre der Linie 62 bis Dockland fahren und den Berg zum Altona Rathaus besteigen, oder bis Neumühlen / Övelgönne und dann auf den Bus der Linie 112 umsteigen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen