Mittwoch, 27. Juli 2016

Hamburger Hummel Club von 1902 e.V. braucht Mitglieder

Einige der Mitglieder. © Frank Rasch
Einer der traditionellsten Vereine der Hansestadt ist in Gefahr. Der Hamburger Hummel Club von 1902 e.V. braucht dringend neue Mitglieder, ohne die der Verein langfristig nicht überleben kann. Die Stadt würde einen seiner wichtigsten Vereine verlieren.

Es gibt viele Vereine in Hamburg in denen es um die Geschichte der Hansestadt geht. Jeder dieser Vereine ist auf seine ganz eigene Weise wichtig. Aber kaum ein Verein in Hamburg veranschaulicht die Geschichte und Tradition der Elb-Metropole so wunderbar wie der altehrwürdige Hamburger Hummel Club von 1902 e.V.

Jedes Mitglied des Vereins hat eine eigene Rolle: Ob Wasserträger Hummel, Aalweber, Bürstenbinder, Haustür-Höker, Piepenreimers und der Udl. Aber es gibt noch viele weitere Hamburger Originale, von denen einige derzeit unbesetzt sind. Außerdem können einige der jetzigen Mitglieder ihre Rollen aus Altersgründen nicht ewig besetzen.

Damit der Verein nicht irgendwann seine Tätigkeit einstellen muss ist man auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wer Interesse hat sollte die Rufnummer 040 / 538 21 53 wählen. Die Hafenarbeiter Hein und Fiete sind noch unbesetzt. „Klasse Sache, den Leuten auf diese Art die Hamburger Geschichte nahe zu bringen“, sagt das jüngste und neueste Mitglied des Vereins, Olaf Tams (41), gegenüber der BILD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen