Samstag, 23. Juli 2016

Startschuss für den Hamburger Kultursommer 2016

Kultursommer. © Nina Weickert
Auf der Trabrennbahn Bahrenfeld fällt heute der Startschuss für den Hamburger Kultursommer 2016. Den Auftakt macht am 23. Juli DJ David Guetta. Neben David Guetta werden in diesem Jahr noch die Musiker Bosse und Rea Garvey auf der Trabrennbahn zu Gast sein.

Nur wenige Musiker und Musikproduzenten können auf eine so lange Karriere zurückblicken wie der französische Star-DJ David Guetta. Bereits im Ater von 16 Jahren stand der heute 48-jährige DJ in Pariser Diskotheken als Mixer und DJ an den Plattentellern. Bereits in den 1990er-Jahren feierte David Guetta große musikalische Erfolge. Dann zog sich der Musiker einige Jahre aus der Öffentlichkeit zurück.

Anfang der 2000-Jahre begann der DJ und Musikproduzent an seinem Comeback zu arbeiten – mit Erfolg. Mit dem 2002 erschienenen Debütalbum „Just a little more Love“ gelang dem Franzosen der internationale Durchbruch. Danach ging die Karriere von David Guetta steil bergauf. Und nun ist der vermutlich angesehenste DJ der Welt heute zu Gast auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld.

David Guetta wird im Rahmen des Hamburger Kultursommers am 23. Juli auf der Trabrennbahn ein Konzert geben. Neben David Guetta werden Sam Feldt, Jonas Blue und Kungs für Stimmung sorgen. Ab 16 Uhr ist Einlass und um 18 Uhr beginnt das Konzert. Neben David Guetta geben Bosse am 26. August und am 3. September Rea Garvey zwei weitere Konzerte im Rahmen des Hamburger Kultursommers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen