Sonntag, 21. August 2016

Cyclassics 2016 Sperrungen in und um Hamburg

Cyclassics. © Frank Rasch
In Hamburg stehen die Cyclassics 2016 auf dem Programm. Aufgrund des Radrennens kommt es im Stadtgebiet und einigen Ortschaften rund um Hamburg zu Straßensperrungen. Autofahrer sollten die City und einige weitere Straßen weiträumig umfahren.

Seit den frühen Morgenstunden begeistern die EuroEyes Cyclassics 2016 die Teilnehmer und Zuschauer in Hamburg. Auch das Wetter spielt heute mit. Weniger erfreulich ist das Radrennen für Autofahrer, die an diesem Sonntag durch die Hansestadt müssen. Es gibt einige Bereiche die weiträumig gemieden werden sollten. Vor allem in der Hamburger Innenstadt gibt es für Autofahrer kein Durchkommen.

Aufgrund der Sperrungen in der Mönckebergstraße, dem Ballindamm, Neuer Jungfernstieg, der Jungfernstieg, Großer Burstah und der Großen Johannisstraße müssen viele Buslinien innerhalb der City Umwege fahren. Am besten sollte man im Bereich der Innenstadt mit der Bahn verkehren. Von der Sperrung oder Umleitung betroffen sind die Buslinien: M3, M4, M5, M6, 31, 34, 35, 36, 37, 109, 112 u.v.m.

In Blankenese sind am Sonntag von 8.30 bis 13.45 Uhr folgende Straßen betroffen: Tinsdaler Kirchenweg, Grotiusweg, Falkensteiner Weg, Falkensteiner Ufer, Falkentaler Weg, Waseberg, Am Eiland, Blankeneser Hauptstraße, Elbchaussee, Dockenhuder Straße, Erik Blumenfeld-Platz, Blankeneser Landstraße, Rissener Landstraße, Sülldorfer Brooksweg, Tinsdaler Heideweg und die Kösterbergstraße.

Entlang der Elbe kommt es sogar bis 17.15 Uhr zu Sperrungen. Außerdem wird der Verekehr in viele weitere Stadtteilen und Ortschaften vom Cyclassics-Radrennen betroffen sein: Wilhelmsburg, Altenwerder, Lurup, Stellingen, Eimsbüttel, Harburg, Hausbruch, Ehestorf, Tötensen, Maschen, Fleestedt, Hittfeld, Jesteburg, Ramelsloh, Brackel, Nenndorf, Vahrendorf, Sottorf, Eckel usw. (fr)

Weitere Sperrzeiten HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen