Samstag, 20. August 2016

Hamburg ist die zehntschönste Stadt der Welt

Schönes Hamburg. © Frank Rasch
Das Hamburg die schönste deutsche Stadt ist dürfte für viele Hanseaten kein Geheimnis sein. Laut einer aktuellen Studie die Freitag in der „BILD-Zeitung“ veröffentlicht wurde, befindet sich Hamburg auf dem zehnten Platz der weltweit schönsten Städte.

Das Londoner Institut „Economist Intelligence Unit“ hat 140 Städte auf der ganzen Welt näher unter die Lupe genommen und dabei kam das Institut zur Erkenntnis, dass Hamburg die schönste deutsche Stadt ist. Im weltweiten Vergleich landete die Hansestadt auf dem zehnten Rang. Auf dem ersten Platz landete Melbourne vor Wien, Vancouver, Toronto, Calgary, Adelaide, Perth, Auckland und Helsinki.

Ausschlaggebend für den guten zehnten Platz Hamburgs waren vor allem die gute innerstädtische Sicherheit, das es keine sozialen Unruhen und keine Terroranschläge gab. Punktabzug gab es für die Probleme bei der Aufnahme von Flüchtlingen. In den nächsten Jahren könne Hamburg das eine Abwertung bescheren, warnt ein Institutssprecher in der gestrigen Ausgabe der „BILD-Zeitung“. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen