Donnerstag, 25. August 2016

Kite WM 2016: Fehmarn lädt zum Kitesurf World Cup

Kitesurfen auf Fehmarn. © FOtto
In der Burgtiefe auf Fehmarn findet ab diesem Wochenende die Kite-WM 2016 statt. Die 20 besten Kitesurfer der Welt werden auf der Ostsee-Insel zu Gast sein um in den Disziplinen Freestyle und Slalom wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft zu sammeln.

Von St. Peter Ording auf die Ostsee-Insel Fehmarn. Nach zehn Jahren St. Peter Ording wird der Kitesurf World Cup in diesem Jahr auf Fehmarn stattfinden. Grund für die Verlegung des deutschen Austragungsortes waren die immer strenger werdenden Auflagen. Die Organisatoren waren zu diesen Schritt gezwungen. Nun begeistert die Kite-WM vom 26. August bis zum 4. September auf Fehmarn.

Die Kite-WM 2016 findet am Südstrand in der Burgtiefe statt und es gibt sogar einige Besonderheiten die das Event abrunden. Neben spannenden Wettkämpfen der 20 weltbesten Kitesurfer, die in den Disziplinen Freestyle und Slalom, um hohe Preisgelder und Punkte in der Meisterschaft kämpfen. Besucher können sich zudem auf einen Beachclub, Testmöglichkeiten und hochkarätige Side Events freuen.

Dank eines großes gastronomischen Angebots ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmals in der Geschichte des Kitesurf World Cup die Möglichkeit direkt am Veranstaltungsgelände auf Fehmarn zu übernachten und auf dem Event-Campground des Kitesurf World Cup Fehmarn stehen Stellplätze für Wohnmobile, Bullys und Zelte zur Verfügung. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen