Samstag, 3. September 2016

Alstervergnügen 2016 Feuerwerk begeistert Besucher

Alstervergnügen. © Nina Weickert
Seit Donnerstag findet in Hamburg das Alstervergnügen 2016 statt. Seit der Eröffnung kamen bereits weit über 100.000 Zuschauer an die Alster. Vor allem das abendliche Feuerwerk sorgte an den ersten beiden Tagen für einige besonders schöne Eindrücke.

In diesem Jahr feiert das Alstervergnügen in Hamburg 40. Jubiläum. Daher wird das diesjährige Fest noch bunter, lauter und vor allem mit täglich wechselnder Thematik. Am Donnerstag standen die 70er-Jahre im Vordergrund und am Freitag die 80er-Jahre. Heute, Samstag, stehen die 90er-Jahre im Fokus. Sonntag folgen noch die 2000er.

Der Veranstalter, die Bergmann-Gruppe, hat sich für 2016 einige Besonderheiten einfallen lassen wodurch das 40. Alstervergnügen noch mehr Höhepunkte zu bieten hat als ohnehin schon. An den ersten beiden Tagen waren bereits über 100.000 Besucher ans der Alster um die bunte Festmeile rund um die Binnenaster zu besuchen. Am Samstag und Sonntag werden es nochmal deutlich mehr.

Alstervergnügen 2016: Fotos vom Feuerwerk

Das Freitag-Feuerwerk beim Alstervergnügen. © Frank Rasch
Schöne Effekte. © Frank Rasch
Traumhafte Show. © Nina Weickert
Dazu wurde Musik der 80er-Jahre gespielt. © Nina Weickert
Am Samstag steigt das letzte Feuerwerk. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen