Sonntag, 18. September 2016

Nacht der Kirchen 2016 in Hamburg mit über 70.000 Besuchern

Jacobi Kirche. © Stativmomente
Bei der „Nacht der Kirchen 2016“ in Hamburg gab es in der vergangenen Nacht einiges zu sehen und zu hören. Über 70.000 Menschen kamen um Hamburgs Gotteshäuser zu besuchen. Das Motto der Veranstaltung in diesem Jahr lautete: „Lebe, Liebe, Lache“.

Unter dem Motto „Lebe, Liebe, Lache“ startete am Samstagabend die 13. „Nacht der Kirchen“ in Hamburg. In diesem Jahr hatten sich 106 Gotteshäuser an der Veranstaltung beteiligt und es gab viel zu sehen und zu hören in den Abendstunden bis Mitternacht. Vor allem die vielen angebotenen Konzerte wurden sehr gut angenommen.

Die Besucher der „Nacht der Kirchen 2016“ hatten die Wahl. 694 Stunden Programm. Da fiel es schwer sich zu entscheiden welche Veranstaltung man besuchen möchte. Wer keine Musik, Lesungen oder Andachten hören wollte, konnte sich auch die Gotteshäuser anschauen. In einigen Kirchen durfte man sogar den Turm besteigen und konnte den Blick über das nächtliche Hamburg genießen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen