Montag, 26. September 2016

Paula Beer zur Premiere von „Frantz“ im Abaton

Paula Beer. © abaton.de

Im Abaton-Kino im Stadtteil Rotherbaum läuft am Dienstag die Hamburg-Premiere des Films „Frantz“. Wann und zu welchen Zeiten der neue Film im Abaton gezeigt wird, dass kann demnächst auf der Webseite www.abaton.de nachgelesen werden.

Das Abaton präsentiert regelmäßig schöne und vor allem einzigartige Filme, die sonst nur in wenigen Kinos gezeigt werden. So ist es auch mit dem Film „Frantz“ der im Deutschland nach dem ersten Weltkrieg spielt. Die junge Anna lebt mit ihren Eltern in einer Kleinstadt, sie trauert um ihren Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist.

Als sie eines Tages Frantz Grab besucht, trifft sie auf Adrien, einen jungen Franzosen, der wie sie Blumen für ihren gestorbenen Geliebten auf das Grab legt. Es stellt sich heraus, dass Adrien Frantz gekannt hat. In beiden Familien wird er herzlich aufgenommen und Anna, die schon mit dem ihrem jugendlichen Leben abgeschlossen hatte, erwacht wieder und spürt eine zarte Zuneigung zu dem Fremden…

„Frantz“ ist nicht nur ein Filmtitel, der sich anhört wie „France“, der Film ist in jeder Hinsicht eine deutsch-französische Kooperation die den Kino-Besuchern viel Freude machen wird. Die deutsche Darstellerin Paula Beer glänzt in der Titelrolle der Anna, die im Brennpunkt des Films eine erstaunliche Entwicklung durchmacht, an der Seite des französischen Darstellers Pierre Niney als Adrien.

Mehr Informationen HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen