Samstag, 29. Oktober 2016

Halloween 2016 Hamburg: Party in der Hansestadt

Halloween. © Frank Rasch
Halloween in Hamburg wird in diesem Jahr ganz besonders unterhaltsam und gruselig. An diesem Wochenende finden einige sehr vielversprechende Halloween-Partys statt: Am Samstag den 29. Oktober finden die meisten Grusel-Partys in Hamburg statt.

Den „Halloween Doppelschocker“ gibt es am 29. Oktober auf Radio Hamburgs offiziellen Halloween-Party im Hühnerposten in der Nähe des Hauptbahnhofs. In den Katakomben des Rathauses lädt die „Beiss mich“-Party. „Creatures of the Nights“ heißt es im „Halo“. Der „Club Du Nord“ im Mühlenkamp 43 bis 45 wird während der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober in einen „Hexenkessel“ verwandelt.

Auf dem Festplatz Nord findet „Hamburgs heißeste und wildeste Halloween-Party“ statt, verspricht der Veranstalter der „Hui Buh“-Party. Auch auf dem schwimmenden Hamburger Wahrzeichen, der „Cap San Diego“ wird es gruselig. Im „Quer Club“ auf dem Hans-Albers-Platz läuft seit Freitag eine Party und die geht noch bis Sonntagmorgen.

Aber auch in Locations wie dem Hamburg Dungeon werden an diesem Samstag außergewöhnliche Halloween-Partys gefeiert. Wer verkleidet auf einer der Veranstaltungen geht muss in den meisten Fällen keinen Eintritt zahlen. Die Polizei allerdings rät allerdings dringend davon ab als Grusel-Clown durch die Stadt zu ziehen. Momentan sind solche Kostüme aufgrund einige Ereignisse sehr unbeliebt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen