Montag, 17. Oktober 2016

Messerstecher an der Alster tötet 16-Jährigen

An der Alster. © Stativmomente
In Hamburg ereignete sich am Sonntagabend ein unglaublicher Vorfall: Ein bisher unbekannter Täter hat einen 16-Jährigen, der in Begleitung eines Mädchens war, mit dem Messer attackiert und getötet. Das Mädchen wurde in die Alster gestoßen.

Grausame Tat an der Alster! Ein bisher unbekannter Täter, vermutlich zwischen 23 und 25, hat am Sonntagabend auf einen 16-jährigen Jugendlichen eingestochen. Der Täter stach mehrfach zu und verletzte den jungen Mann so stark, dass der laut Informationen der Polizei im Krankenhaus seinen tödlichen Verletzungen erlag. Der getötete 16-Jährige war in Begleitung eines 15-Jährigen Mädchens.

Die 15-jährige Begleiterin des getöteten Jugendlichen wurde laut Medienberichten nach der Messertat vom Täter in die Alster gestoßen und konnte sich selbstständig aus dem Wasser retten. Wer der Messerstecher war und ob der Täter sein Opfer kannte ist unklar. Der Täter soll zwischen 23 und 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein, kurze, dunkle Harre, Dreitagebart und „südländisch“ aussehen.

Der Täter vom Sonntagabend wurde noch nicht gefasst. Die Polizei sucht die ganze Innenstadt und vor allem den Bereich um die Alster intensiv nach der gesuchten Person ab. Bisher blieb die Fahndung ohne Erfolg. Die Mordkommission ermittelt. Wer die Tat beobachtet hat, oder eine Person kennt auf die die Täterbeschreibung passt, möchte sich bitte umgehend bei der Polizei melden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen