Samstag, 26. November 2016

Fußball Bundesliga Nord-Derby: HSV gegen Bremen – Aufstellung

Derby. © Nina Weickert
In der Fußball-Bundesliga kommt es am heutigen Samstag zu einem der schönsten Derbys das die Liga zu bieten hat: Der HSV empfängt um 15.30 Uhr Werder Bremen. Beide Teams stecken derzeit im Tabellenkeller fest und brauchen Punkte um nach oben zu kommen.

Ein Team, der HSV oder Werder, wird am Samstagnachmittag womöglich etwas betrübt den Platz im Volksparkstadion verlassen. Es geht um Punkte und somit um die Existenz der beiden Nord-Klubs. Ein Remis hilft beiden Vereinen nicht wirklich weiter. In der aktuell angespannten Situation helfen eigentlich nur Siege. Bremen ist 16. der Tabelle und der HSV hängt ganz unten in der Tabelle fest.

Ob es dem HSV hilft das die Partie gegen Werder ein Heimspiel ist scheint fraglich. Zuletzt lieferten die Hamburger auswärts die besseren Spiele ab. Im eigenen Stadion scheint der Druck für viele Akteure zu groß zu sein. Das hängt aber vor allem damit zusammen das es von den HSV-Anhängern zuletzt einige Pfiffe gab. Aus diesem Grund hat die Mannschaft einen offenen Brief an die Fans verfasst.

Unter anderem schreibt der Mannschaftsrat: Danke für die tolle Unterstützung in Hoffenheim. „Bei Heimspielen sah das zuletzt leider einige Male anders aus. Wir verstehen das, wir verstehen die Unzufriedenheit, wir verstehen den Frust... Aber es ist doch auch klar, dass Pfiffe uns nicht besser oder sicherer machen... dass kann am Ende den Unterschied ausmachen.“ Den Brief gibt es auf hsv.de.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, Djourou, Jung, Douglas Santos - G. Sakai, Ostrzolek - N. Müller, Holtby, Kostic - Gregoritsch
Trainer: Gisdol

Werder: Drobny - Gebre Selassie, L. Sané, Moisander, S. Garcia - Fritz, Grillitsch - Bartels, Junuzovic, Gnabry - M. Kruse
Trainer: Nouri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen