Mittwoch, 14. Dezember 2016

Weiße Weihnachten in Deutschland

Winter in Hamburg. © FOtto
Im vergangenen Jahr warteten viele Menschen in Deutschland vergebens auf Schnee zum Weihnachtsfest. Laut dem Portal wetter.de ist die Chance das es weiße Weihnacht gibt vor allem in Mittel- und Norddeutschland etwas größer als im Vorjahr.

Gibt es in diesem Jahr weiße Weihnacht? Laut dem Wetterportal wetter.de stehen die Chancen in einigen Orten 2016 ganz gut. Nach einer aktuellen Vorhersage beträgt die Wahrscheinlichkeit auf Schnee in Hamburg und Berlin beispielsweise bei derzeit 30 Prozent. Es gibt also für einige Städte des Landes etwas Hoffnung. Somit ist Schnee an Heiligabend aus heutiger Sicht zumindest denkbar.

Wer sich also weiße Weihnacht wünscht sollte seine Hoffnung noch nicht begraben. Trotz der geringen Wahrscheinlichkeit besteht eine Chance. Die mit 50 Prozent wahrscheinlichste Variante ist aber, dass bis zum 23. Dezember in Sachen Schneefall wenig bis gar nichts passiert. Ab Donnerstag wird das Wetter im ganzen Land überwiegend trocken und auch die Sonne wird sich häufiger zeigen.

Temperaturprognosen für Heiligabend sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Sicher aber scheint, dass die Höchstwerte des letztes Jahres sich nicht wiederholen. Der Grill kann diesen Winter im Keller bleiben. Wie sich das Wetter bis zum Jahreswechsel 2016/17 entwickelt lässt sich jetzt noch nicht genau vorhersagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen