Sonntag, 19. Februar 2017

Wetter Hamburg: Noch kein Frühling in Sicht

Ungemütlich und kalt. © Frank Rasch
In vielen Städten Deutschlands lagen die Temperaturen in der vergangenen Woche bereits bei 15 Grad. Es machte sich Hoffnung breit dass nun vielleicht langsam der Frühling beginnt. Davon kann zumindest in Hamburg noch nicht die Rede sein. Es bleibt winterlich.

Die Hamburger die gehofft hatten, dass die schönen Tage der vergangenen Woche der vorgezogene Frühlingsbeginn sind, haben sich leider getäuscht. Es bleibt vorerst winterlich. An diesem Wochenende gab es in Hochlagen ab 800 Meter sogar wieder Neuschnee. In Hamburg hingegen lagen und liegen die Temperaturen am Wochenende zwischen sechs und elf Grad. Nachts wird es kälter.

Für Montag gibt es laut wetter.de für Hamburg sogar eine Unwetterwarnung. Es soll mit Böen von bis zu 88 km/h etwas stürmisch werden. Dann soll es erst einmal windig bleiben und die Temperaturen steigen vorerst nicht auf über zehn Grad. Es bleibt also auch in der nächsten Woche nass, kalt und ungemütlich in Hamburg. Von einem Frühlingsdurchbruch kann noch keine Rede sein. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen