Montag, 20. März 2017

Frühlingsanfang und Zeitumstellung am 26. März 2017

Schönes Wetter. © Frank Rasch
Heute ist Frühlingsbeginn! Momentan ist wettertechnisch davon noch nicht viel zu sehen, aber das soll sich bald ändern. Am nächsten Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt und spätestens dann soll der Frühling in Schwung kommen.

Mit der Zeitumstellung auf die mitteleuropäische Sommerzeit am letzten März-Wochenende (25.03./26.03.) kommt allmählich auch der Frühling in Schwung. Aber schon in der Woche bevor die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird, dürfen sich die Menschen in Deutschland über reichlich Sonnenschein freuen. Das Wetter wird jetzt zunehmend trockener, wärmer und insgesamt deutlich angenehmer.

Der nächste Sonntag, der wegen der Zeitumstellung eine Stunde kürzer ausfallen wird, bringt laut wetter.de in ganz Deutschland viel Sonne und Temperaturen um mindestens 15 Grad. In einigen Regionen sind ab dem 26. März auch um die 20 Grad möglich und es wird deutlich mehr Sonnenstunden in ganz Deutschland geben.

Am heutigen Montag sind in Deutschland allerdings noch einige dicke Wolkenfelder unterwegs. Im Verlauf des Tages wird aber von den Niederlanden neuer Regen kommen und sich im weiteren Verlauf über den Hamburger Raum bis zur Oder ausbreiten. Aber schon ab Dienstag, den 21. März, wird es im ganzen Land allmählich schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen