Mittwoch, 22. März 2017

Stellenabbau bei Lufthansa Technik in Hamburg?

Technik-Halle. © Frank Rasch
Der NDR berichtet das die Lufthansa Technik in Hamburg von einem Stellenabbau betroffen sein könnte. Demnach sollen noch dieses Jahr 300 Stellen abgebaut werden. Unklar ist bisher nur ob der Stellenabbau zu Entlassungen führen wird.

Die Lufthansa Technik wird heute die aktuellsten Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr präsentieren. Laut dem NDR kann das Unternehmen auf eine positive Bilanz zurückblicken. Damit das auch in Zukunft so bleibt wird es allerdings Veränderungen geben: Demnach wäre es möglich, dass bei der Lufthansa Technik in Hamburg künftig keine Flugzeuge mehr überholt werden.

Aus Sicht des Unternehmens ist der Standort in Hamburg nicht wirtschaftlich genug. Sollte sich die Lufthansa Technik für diesen Schritt entscheiden, so würde das zum Personalabbau in Hamburg führen. 300 Beschäftigte aus der Wartung müssten dann versetzt oder entlassen werden. Die anderen Standorte der Lufthansa Technik würden erhalten bleiben. Nur Hamburg wäre unmittelbar betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen