Samstag, 29. April 2017

Boxen live: Joshua gegen Klitschko

Boxen live. © Frank Rasch
In London steigt heute einer der vermutlich größten Boxkämpfe der vergangenen Jahre: Der aktuelle und bisher ungeschlagene IBF-Weltmeister Anthony Joshua (27) trifft im Wembley-Stadion auf den ehemaligen IBF-Champion Wladimir Klitschko (41).

Der erst 27-Jährige Anthony Joshua hat von seinen 18 Profi-Kämpfen keinen einzigen verloren. Außerdem gelang ihn in allen Kämpfen K.o.-Siege gegen seine Gegner. Der Brite gilt als großartiges Talent der unabhängig vom Ausgang des heutigen Kampfs gegen seinen berühmten Herausforderer noch eine großartige Karriere vor sich hat. Aber einen so guten Gegner wie heute hatte Joshua noch nicht.

Der 41-Jährige Wladimir Klitschko gilt als einer der größten Boxer der vergangenen Jahrzehnte. Viele Jahre war der Ukrainer IBF-Weltmeister – bis er seine Titel gegen den Briten Tyson Fury (28) verlor. Heute will Klitschko den IBF-Titel zurück. Dafür wird der Ukrainer am Samstagabend im Londoner Wembley-Stadion alles geben. RTL beginnt ab 22 Uhr mit der Live-Übertragung im TV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen