Samstag, 22. April 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Darmstadt – Aufstellung

HSV. © Frank Rasch
Nach der 1:2-Niederlage des HSV gegen den SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende geht es an diesem Spieltag für Hamburg darum wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Mit den heimischen Fans im Rücken sollte es diesmal mit einem Sieg klappen.

Mit einem Sieg gegen Darmstadt könnte der HSV den Abstand zu einen der Konkurrenten im Abstiegskampf deutlich vergrößern. Darmstadt ist mit 18 Punkten Tabellenletzter und der HSV befindet sich mit 33 Zählern auf Platz 14. Mit den heimischen Fans im Rücken und geachtet der Tabellensituation gehen die Hanseaten als Favorit in die Partie. Trotzdem sollte Darmstadt keinesfalls unterschätzt werden.

Einfacher wird die Aufgabe durch die Rolle als Favorit auch nicht für den HSV. Zumal Trainer Markus Gisdol sein Team auf mehreren Positionen umstellen muss da einige Spieler verletzt sind: Im Tor fehlt weiterhin René Adler wegen eines Rippenbruchs. Deswegen wird auch gegen Darmstadt Christian Mathenia im Tor stehen. Auch Nicolai Müller, Albin Ekdal und einige weitere Spieler fehlen weiterhin.

Anpfiff des Spiels zwischen dem HSV und Darmstadt ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Trotz der Niederlage gegen den Nord-Rivalen aus Bremen wird das Volksparkstadion voraussichtlich ausverkauft sein und die Anhänger werden wie gewohnt hinter dem HSV stehen und das Team lautstark unterstützen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Ostrzolek - G. Sakai, Walace - Hunt, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Darmstadt: Esser - Sirigu, Banggaard, Sulu, Holland - Gondorf, Hamit Altintop - Sam, Vrancic, Heller - Platte
Trainer: Frings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen