Samstag, 8. April 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Hoffenheim – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 28. Spieltag auf dem Programm. Nach der Niederlage am Dienstag gegen Dortmund muss der HSV diesmal gegen Hoffenheim ran. Für Markus Gisdol wird das mit Sicherheit ein ganz besonderes Spiel.

In Hoffenheim wurde HSV-Coach Markus Gisdol zum Cheftrainer befördert. Seitdem ist Gisdol, mit einer kleinen Unterbrechung, in der höchsten deutschen Spielklasse als Trainer tätig. Somit sind die Spiele gegen seinen früheren Arbeitgeber sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis für ihn. Erstmals empfängt Gisdol als Gastgeber seinen Ex-Klub. Geschenke wird es aber nicht geben für die Hoffenheimer.

Der HSV muss alles für einen möglichen Heimsieg tun um wertvolle Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Keine einfache Aufgabe gegen den Verein der diese Woche den FC Bayern mit 1:0 geschlagen hat. Der HSV hingegen hat am Dienstag mit 0:3 in Dortmund verloren. Nun gilt es für die Hanseaten die gute Heimserie auszubauen. Die letzten drei Pflichtspiele im Volkspark wurden alle gewonnen.

Diesmal wird es allerdings deutlich schwerer für den HSV. Mehrere Defensivspieler sind derzeit verletzt. Markus Gisdol muss seine Elf erneut auf einigen Positionen umstellen. Im defensiven Mittelfeld müssen wohl Sakai und Walace ran. Auch im Tor gibt es eine Änderung: René Adler ist verletzt, für ihn muss Christian Mathenia ran.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams...

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Ostrzolek - Walace, G. Sakai - Hunt, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Hoffenheim: Baumann - Süle, Vogt, B. Hübner - Toljan, Zuber - Rudy - Nad. Amiri, Demirbay - Wagner, Kramaric
Trainer: Nagelsmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen