Donnerstag, 13. April 2017

Ostern 2017 Hamburg: Veranstaltungen und Freizeittipps

Ein Lamm. © Frank Rasch
Mit dem Karfreitag startet das lange Oster-Wochenende und es bieten sich viele schöne Möglichkeiten etwas mit Freunden oder Familie zu unternehmen. Wer noch keine Idee hat, der findet hier in diesem Beitrag vielleicht eine schöne Option für die Ostertage.

Das Wetter in Hamburg wird an den Ostertagen wechselhaft: Etwas Sonne, viele Wolken und etwas Regen. Die Temperaturen werden voraussichtlich bei 9 bis 13 Grad liegen. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Ein Ausflug ins Alte Land könnte sich trotzdem lohnen da jetzt die Obstblüte beginnt. Ein Blick auf das Blütenbarometer verrät wie es aktuell im Alten Land aussieht.

Wer es gerne weniger blumig hat und auf der Suche nach einer guten Party ist sollte sich am Karfreitag ins „Docks“ begeben: Dort wird DJ Paul Kalkbrenner ab 20 Uhr dem Publikum einheizen. Im „Uebel & Gefährlich“ präsentiert das „Melt! Festival!“ ab 24 Uhr verschiedene Künstler wie beispielsweise Josh Wink und Lucky Charmz.

Ebenfalls sehr stimmungsvoll wird es Samstagabend, wenn in vielen Stadtteilen kleine und große Osterfeuer entzündet werden. Wo diese in Hamburg stattfinden, dass haben wir HIER aufgeführt. Tradition haben auch die süßen Lämmer, die jedes Jahr in der Osterzeit zur Welt kommen und unter anderem auf der schleswig-holsteinischen Halbinsel Eiderstedt bewundert werden können.

Im Stadtpark Norderstedt wird am Ostermontag ein großes Osterfest stattfindet. Im Freilichtmuseum Kiekeberg gibt es am Ostersonntag sowie Ostermontag ein Familienfest und das Abaton-Kino im Stadtteil Rotherbaum lädt die kleinen Gäste zur morgendlichen Eiersuche im Kinosaal inklusive Vorführung des Films „Die Häschenschule“. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen