Sonntag, 28. Mai 2017

Hamburger Derby 2017: Ergebnisse beim Spring- und Dressur-Derby

Springreiten. © Nina Weickert
In Hamburg im Derby-Park wurde vom 24. bis 28. Mai das diesjährige traditionsreiche Hamburger Spring- und Dressurderby in Klein Flottbek ausgetragen. Nun stehen die Sieger 2017 fest. In der Dressur gewann der Brite Emile Faurie vor Bianca Kasselmann.

Beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2017 in Klein Flottbek gab es an diesem Wochenende einige Gewinner, aber auch einige Favoriten, die hinter den Erwartungen zurückblieben. Großbritannien war der große Sieger beim Derby in Klein Flottbek. Bei der zweiten Qualifikation im Spring-Derby setzte sich der Brite Nigel Coupe durch und sorgte so für eine Überraschung an diesem Wochenende.

Der Brite verließ als erster den Parcours und kam mit seinem Pferd Golvers Hill nach 102,13 Sekunden und ohne Fehlerpunkt ins Ziel. Hinter dem Sieger aus Großbritannien landeten sieben deutsche Reiter. Auf Rang zwei kam Holger Wulschner mit Cavity (0/104,70 Sekunden), Dritter wurde André Thieme mit Contadur (0/105,17).

Aus britischer Sicht lief es aber auch in der Dressur ausgezeichnet. Der in Deutschland lebende Brite Emile Faurie setzte sich im Dressur-Derby mit Pferdewechsel mit 3815,5 Punkten gegen die Deutsche Bianca Kasselmann aus Hagen (3635,5 Punkte) durch. Auf den dritten Rang landete die Russin Tatjana Kosterina (3535,0).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen