Montag, 22. Mai 2017

Hamburgs Freibäder öffnen Freitag

Ab nach draußen! © Frank Rasch
Das Wetter zeigt sich seit einigen Tagen von der besonders schönen Seite. Das Wetter soll nun erstmal so schön bleiben und deswegen werden in Hamburg am Freitag fast alle Freibäder öffnen und den Start der langersehnten Freibadsaison 2017 einläuten.

Die ersten Freibäder in Hamburg haben bereits seit Wochen geöffnet. Darunter das Kaifu-Bad, das Kombibad in Billstedt und der Stadtparksee. Da sich die Sonne aber bisher häufig zurückhielt, war das Wasser in den Außenbecken bisher noch relativ kühl. Das soll sich nun ändern. Nun wird es schöner in vielen Teilen Europas und auch in Hamburg gibt es jetzt mehr Sonnenschein und es bleibt warm.

Aufgrund des guten Wetters und den guten Aussichten für die nächsten zwei Wochen werden jetzt auch die übrigen Freibäder in Hamburg und Umgebung öffnen. Damit haben die Freibäder in der Hansestadt diesmal etwas früher geöffnet als noch im vergangenen Jahr. Wer einen Badesee aufsuchen möchte sollte sich wegen der Wassertemperaturen vielleicht noch ein paar Tage gedulden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen