Dienstag, 30. Mai 2017

HSV Dauerkarte: 600 Fans verlieren ihr Vorkaufsrecht

HSV-Heimstätte. © Frank Rasch
Der HSV konnte am 34. Spieltag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg den Verblieb in der Fußball-Bundesliga sicherstellen. Seitdem laufen die Planungen für die neue Saison. Neben Personalplanungen wird es noch eine Neuerungen geben, die vor allem die Fans betrifft.

Die Personalplanungen für die nächste Bundesliga-Saison laufen beim HSV auf Hochtouren. Einige mögliche Zu- und Abgänge sind bereits beschlossen. Aber nicht nur personell wird es Veränderungen geben. Auch die Fans müssen sich auf einige Veränderungen einstellen, die möglicherweise nicht jedem gefallen werden.

Bereits vor der abgelaufenen Saison hatten die HSV-Bosse angekündigt, dass es für die Dauerkartenbesitzer eine neue Regelung geben wird, wonach der Besitzer einer HSV-Dauerkarte mindestens zwölf der insgesamt 17 Heimspiele besuchen muss, um auch in Zukunft das Recht auf das Ticket zu haben. 600 Dauerkartenbesitzer sind dem nicht nachgekommen und verlieren ihr Vorkaufsrecht.

Die „MOPO“ berichtete, dass 600 Dauerkartenbesitzer ihr Vorkaufrecht verlieren. Der Vereinsführung möchte künftig verhindern, dass sich Besitzer eines Saisontickets nur die besten Spiele aussuchen und bei anderen Gegnern gar nicht erscheinen. Die Dauerkartenbesitzer sollen den HSV nach Möglichkeit bei jedem Heimspiel unterstützen.

Was des einen Leid ist des anderen Freud. Aufgrund der neuen Regelung können sich andere Fans jetzt Hoffnung machen. Die Warteliste für Dauerkarten ist lang. Weit über 1.500 Anhänger hätten künftig gerne eine Dauerkarten und haben bisher keine bekommen da alle Tickets im Umlauf sind. Nun dürfen sich einige dieser Fans Hoffnung machen eine der begehrten Dauerkarten machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen