Montag, 29. Mai 2017

Pfingstwetter: Gute Aussichten für Pfingsten

Kanur-Tour an Pfingsten? © FOtto
In vielen deutschen Städten zeigt sich das Wetter derzeit von der sommerlichen Seite und das soll, bis auf einige Ausnahmen, bis Pfingsten auch so bleiben. Vor allem der Norden darf sich auf einige schöne Sonnenstunden am Pfingstwochenende freuen.

Laut dem Wetterportal wetter.de verläuft der Start in das Pfingstwochenende, 3. bis 5. Juni, deutschlandweit bei angenehmen 20 bis 22 Grad im Norden, sowie sommerlich 24 bis 27 Grad in der Mitte und im Süden. In Süddeutschland ist allerdings mit Gewittern zu rechnen. Dem Sonnenschein tut das aber keinen großen Abbruch, denn es wird in Deutschland trotzdem viele Sonnenstunden geben.

Im Norden wird sich die Sonne voraussichtlich etwas häufiger sehen lassen als in Süddeutschland. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr werden diesmal allerdings nicht sämtliche Veranstaltungen ins Wasser fallen. Die geplante Kanu- oder Radtour wird wohl stattfinden können. Auch das Zeltlager oder „Rock am Ring“ scheinen in diesem Jahr nicht ins Wasser zu fallen. Wir wünschen Euch allen sonnige Pfingsten. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen