Mittwoch, 31. Mai 2017

Taufe Mein Schiff 6 in Hamburg

Mein Schiff 6. © Frank Rasch
Anfang Mai war die „Mein Schiff 6“ erstmals in Hamburg. Nun kehrt das fast 300 Meter lange TUI-Kreuzfahrtschiff wieder zurück in die Hansestadt und wird am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr feierlich mit einem Feuerwerk vor der Elbphilharmonie getauft.

In Hamburg wird am Donnerstag die „Mein Schiff 6“ von der Elbphilharmonie aus getauft. Dieser Festakt wird ein ganz besonderer Höhepunkt. Nie zuvor wurde ein großes Kreuzfahrtschiff vor der im vergangenen Jahr fertiggestellten Elbphilharmonie getauft. Neben dem besonderen Taufort, an Hamburgs neuem Wahrzeichen, wird es eine ganz spezielle Schiffstaufe mit vielen Höhepunkten geben.

Die Taufe der „Mein Schiff 6“ wird neben dem Hafengeburtstag und den Cruise Days das dritte große Hafen-Highlight 2017. Taufpatin ist die Ephi-Titularorganistin, Iveta Apkalna. Die Reederei TUI Cruises hat sich für die Schiffstaufe der „Mein Schiff 6“ eine ganz besondere Inszenierung überlegt die man sich unbedingt anschauen sollte.

Wer nicht im Hafen dabei sein kann sollte den Internet-Livestream verfolgen. Der Video- Livestream beginnt um 22 Uhr und gegen 22:45 Uhr beginnt die Inszenierung mit einem großen Feuerwerk über dem Hamburger Hafen. Den Link zum Facebook-Livestream will TUI Cruises Donnerstag auf www.tuicruises.com/taufe veröffentlichen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen