Donnerstag, 29. Juni 2017

Bundesliga Spielplan 2017/18

Fußball. © FOtto
In der Bundesliga ist derzeit noch Sommerpause und seit heute steht endlich fest wie der neue Spielplan aussieht. Das Eröffnungsspiel der Saison 2017/2018 bestreiten am 18. August 2017 der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen gegeneinander.

Das lange Warten auf den Beginn der neuen Bundesliga-Saison endet am 18. August mit dem Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen. Somit verspricht schon das Auftaktspiel eine spannende Begegnung zu werden. Beide Teams haben große Ziele und wollen in dieser Saison ganz oben mitspielen. Der FCB startet traditionell als Favorit in die neue Spielzeit.

Aber auch die übrigen Partien und Spieltage stehen fest. So wird der HSV beispielsweise am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen Augsburg austragen. Die Fans dürfen sich auf 306 aufregende Bundesligaspiele freuen die im Verlauf der Saison ausgetragen werden. Es gibt allerdings auch einige Änderungen im Spielbetrieb: Die Bundesliga-Zuschauer müssen sich auf neue Anstoßzeiten einstellen.

Wie gewohnt wird freitags um 20.30 Uhr gespielt. Auch an den Anstoßzeiten am Samstag (15.30 und 18.30) und Sonntag (15.30) ändert sich nichts. Allerdings beginnt das späte Sonntagsspiel künftig erst um 18 Uhr. Zusätzlich wird je fünfmal am Sonntag um 13.30 Uhr gekickt und montags um 20.30. Findet am Montag ein Erstligaspiel statt, so gibt an diesem Spieltag ein Samstagsspiel mehr in Liga Zwei.

Der 1. Spieltag
Bayern München - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Hertha BSC - VfB Stuttgart
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
Schalke 04 - RB Leipzig
Hamburger SV - FC Augsburg
Mainz 05 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen