Samstag, 17. Juni 2017

Fahrradsternfahrt Hamburg 2017: Routen und Treffpunkte

Sternfahrt. © FOtto
Für Autofahrer in Hamburg gibt es derzeit nicht viel zu Lachen. Neben der A7-Sperrung an diesem Wochenende findet am Sonntag die Fahrradsternfahrt 2017 statt. Aus diesem Grund kommt es in der Stadt zeitweise zu einigen zusätzlichen Straßensperrungen.

Erst einmal die guten Nachrichten: In Hamburg findet am Sonntag die jährliche Fahrradsternfahrt statt. Das bedeutet das Hamburgs Straßen am Sonntag zeitweise vollständig den Radfahrern gehören und diese so auf die eigenen Belange aufmerksam machen können. Immerhin geht es bei der Fahrradsternfahrt um „das symbolische Erobern von Hamburg Straßen“, wie es auf der Internetseite heißt.

Außerdem haben Radfahrer an diesem Tag, den 18. Juni, die seltene Chance dazu mit dem eigenen Fahrrad über die Köhlbrandbrücke zu fahren. Neben dem sportlichen Aspekt die Brücke hinaufzufahren, ist es sicherlich ein besonderes Erlebnis das sich eigentlich niemand entgehen lassen sollte. Allerdings führen nicht alle Strecken über das Wahrzeichen, sondern nur einige der Süd-Routen.

Die Fahrradsternfahrt 2017 am 18. Juni von „Mobil ohne Auto Nord e.V.“ (MOA) startet an insgesamt über 80 Treffpunkten in und um Hamburg. Auf vier Hauptrouten, mit rund sechzehn „Zubringern“, sowie einer Spezialtour für Kinder, geht es dann für alle Teilnehmer um 15 Uhr zur Abschlusskundgebung auf den Hamburger Rathausmarkt.

Treffpunkte, Strecken und Zeitplan. © www.fahrradsternfahrt.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen