Samstag, 24. Juni 2017

hella Halbmarathon 2017 in Hamburg

Lauf-Event. © Frank Rasch
In Hamburg findet am Sonntag der 23. hella Halbmarathon 2017 statt. In diesem Jahr findet das Lauf-Event am Sonntag den 25. Juni statt. Weit über 10.000 Teilnehmer haben sich angemeldet um an dem Lauf durch die schöne Hansestadt teilzunehmen.

Jedes Wochenende Action. Auch an diesem Wochenende ist in Hamburg wieder einiges los: Neben den Harley Days auf dem Großmarkt und der Home & Garden-Messe in Klein Flottbek findet am Sonntag der hella Halbmarathon 2017 statt. Die Strecke verläuft von der Reeperbahn durch Altona nach Othmarschen und von dort entlang der Elbe wieder in Richtung der Hamburger Innenstadt.

Angekommen in der City, gilt es das östliche Alsterufer zu umlaufen bis nach Winterhude und Eppendorf, wo es dann auf die westliche Seite der Außenalster geht. Von dort verläuft die Route zur Ziellinie am Rothenbaum, direkt an der U-Bahnstation Hallerstraße. Der Start des Halbmarathons erfolgt morgens um 10 Uhr auf der Reeperbahn.

Für Hamburgs Verkehrsteilnehmer bedeutet das allerdings, dass es wegen des Halbmarathons zeitweise zu einigen Straßensperrungen kommt. Vor allem der Bereich der Innenstadt, Außenalster, Altona, St. Pauli und Othmarschen wird von den Sperrungen betroffen sein. Eine Übersicht zum Lauf-Event und einen Streckenplan gibt es auf der offiziellen Website www.hamburg-halbmarathon.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen