Samstag, 17. Juni 2017

Kieler Woche 2017: Programm und Höhepunkte

© Lh Kiel / Thomas Eisenkrätzer
Vom 17. bis zum 25. Juni findet in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins die Kieler Woche 2017 statt. In Sachen Unterhaltung wird wieder einiges geboten wofür es sich lohnen würde nach Kiel zu fahren. Dabei ist das Feuerwerk nur eines von vielen Highlights.

In Kiel hat die Kieler Woche begonnen. Was im 19. Jahrhundert als Segelregatta begann, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem sehr attraktiven Volksfest entwickelt und gehört heute zu den größten Veranstaltungen in Norddeutschland. Auch in diesem Jahr werden wieder über drei Millionen Besucher erwartet. Dabei sein lohnt sich. Es gibt vieles auf das sich die Besucher freuen dürfen.

Amy Macdonald, Leslie Clio, Pohlmann, Samy Deluxe, DORO, Alexa Feser, Michael Patrick Kelly, Madsen, Yvonne Catterfeld und Laith Al-Deen, dass sind nur einige der bekannten Künstler die während der Kieler Woche für die musikalische Unterhaltung sorgen werden. Neben Musik wird aber vor allem auf dem Wasser einiges los sein. Ganz egal ob Schiffe gucken, oder sportliche Wettkämpfe.

Das Programm der Kieler Woche 2017 ist so umfangreich das es unmöglich ist hier alle Höhepunkte aufzuführen. Eine Erleichterung der Suche nach dem Programm bringt die Suchmaske auf der offiziellen Seite www.kieler-woche.de/programm/index.php. Dort sind außerdem auch alle kurzfristig geänderten Programmpunkte zu finden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen