Freitag, 9. Juni 2017

kurzfilmfestival Hamburg 2017 noch bis zum 12. Juni

© kurzfilmfestival Hamburg
Auch in diesem Jahr findet in Hamburg wieder das beliebte kurzfilmfestival statt. Es ist bereits die 33. Ausgabe. Mehr als 300 Kurzfilme aus über 40 Ländern werden in dem Zeitraum zwischen dem 6. und dem 12. Juni der Öffentlichkeit präsentiert.

Bereits seit dem 6. Juni läuft in Hamburg das kurzfilmfestival 2017 und die ersten Tage haben gezeigt dass sich das lange Warten auf dieses Event gelohnt hat. Insgesamt werden noch bis zum 12. Juni mehr als 300 Kurzfilme aus über 40 Ländern in der Hansestadt präsentiert. Die Filme laufen im Zeise Kino, dem 3001, B-Movie, Lichtmeß und dem Metropolis-Kino. Das Festivalzentrum befindet sich im Kolbenhof.

Das Festivalzentrum in Halle 5 auf dem Kolbenhof, in der Friedensallee 128, beherbergt das physikalische Labor, das Infocounter, den Festivalklub, Filmmarkt und ein Open-Air-Kino. Der Infocounter ist bis zum 12.6. täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Das Einzelticket für das kurzfilmfestival ist für 8,50 Euro erhältlich (7 Euro ermäßigt) und die 5er-Karte gibt es für 35 Euro (32 Euro ermäßigt).

Die Filme des kurzfilmfestivals 2017 in Hamburg stammen aus der ganzen Welt, betreffen alle Gattungen und Filmsprachen. In fünf Wettbewerben zeigt das Festival, was die Filmkunstszene weltweit bewegt, denkt und schafft. In seinen Sonderprogrammen wird mit „Focus UK“ das britische Kurzfilmschaffen und in „Ex Machina“ die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Maschine präsentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen