Freitag, 2. Juni 2017

Mehr Blitzer auf Hamburgs Straßen

Alte Radarfalle. © FOtto
Die Polizei Hamburg startet derzeit eine neue Blitzer-Offensive und hat dafür einige neue feste Radarfallen installiert. Weitere Blitzer sollen noch folgen. Die Stadt will mit diesen Maßnahmen Rasern den Kampf ansagen und so für mehr Sicherheit sorgen.

Neuerdings gibt es in kaum einer anderen Großstadt so viele Radarfallen wie in Hamburg. Fünf feste Blitzer sind jetzt hinzu gekommen: Amsinckstraße, Friedrich-Ebert-Damm, Finkenwerder Straße, Kieler Straße und Rennbahnstraße. Die neuen Anlagen sollen in erster Linie für mehr Sicherheit auf Hamburgs Straßen sorgen, aber auch zusätzliche Einnahmen in der Stadtkasse generieren.

Außerdem sollen noch weitere Radarfallen im Hamburger Stadtgebiet entstehen. Wo genau das geschieht, dass weiß bisher nur die Polizei. Die Platzierung der Blitzer wird mit Hilfe von Unfallzahlen und häufigen Geschwindigkeitsübertretungen bestimmt. Die bisher lukrativsten Blitzer befinden sich in der Stresemannstraße stadtauswärts, Wandsbeker Chaussee und an den Neuen Elbbrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen