Samstag, 10. Juni 2017

MOGO 2017 Hamburg: Straßensperrungen und Gottesdienst

MOGO-Konvoi. © Frank Rasch
In Hamburg findet am Sonntag der traditionsreiche Motorrad-gottesdienst am „Michel“ statt und im Anschluss startet ab 14 Uhr der große Motorrad-Konvoi aus der Hamburger Neustadt nach Buchholz. Daher kommt es u.a. in Hamburg zu Straßensperrungen.

Bereits um 10 Uhr beginnt am Sonntag, den 11. Juni, das Programm anlässlich des diesjährigen Motorradgottesdienstes (MOGO). Auf einer Bühne vor der Hauptkirche St. Michaelis in der Hamburger-Neustadt wird es ein unterhaltsames Vorprogramm und Live-Musik geben. Um 12 Uhr gibt es dann das Grußwort und um 12.30 Uhr beginnt der Gottesdienst am Michel. Es werden rund 30.000 Biker erwartet.

Ab 14 Uhr, spätestens um 14.15 Uhr, startet der große Motorrad-Konvoi. In diesem Jahr gibt es allerdings einige Änderungen bei der Streckenführung: Von der Ludwig-Erhard-Straße und Willy-Brandt-Straße geht es in Richtung Amsinckstraße. Dann geht es über die Billhorner Brückenstraße, die A 255 (Kreuz Hamburg Süd A1) nach Dibbersen und von dort zu Möbel Kraft Buchholz i.d. Nordheide.

Neben dem neuen Ziel und der neuen Strecke des MOGO-Konvois gibt es keine besonderen Änderungen. Vor allem bedeutet der Konvoi das es zu einigen Straßensperrungen in Hamburg, auf der Autobahn und vielen anderen Ortschaften kommen wird. Nähere Informationen zu den gesperrten Straßen gibt es bei der Polizei Hamburg, oder auf der Internetseite www.hamburg.de (HIER geht des zur Seite). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen