Sonntag, 16. Juli 2017

Hafenfest 2017 in Burgstaaken auf Fehmarn

Hafenfest 2017. © Frank Rasch
Nicht nur in Hamburg ist in den Sommermonaten einiges los. Auch an Nord- und Ostsee ist es sehr unterhaltsam. So fand am vergangenen Wochenenende auf Fehmarn das Hafenfest 2017 statt. Es gab einies zu sehen und vor allem wurde intensiv gefeiert.

Eine Fahrt an das Meer lohnt immer! Wenn dann auch noch was los ist, dann lohnt es doppelt: So war es auch am vergangenen Wochenende auf der drittgrößten Insel Deutschlands: In Burgstaaken auf Fehmarn fand das jährliche Hafenfest statt. Tausende Besucher kamen für das Fest auf die Ostsee-Insel. Neben vielen kulturellen Höhepunkten sorgten vor allem die Partyschiffe für Aufsehen.

Die große Schiffskorsofahrt ist eines der alljährlichen Highlights beim Hafenfest auf Fehmarn. In diesem Jahr haben sich rund 15 Schiffe an der Parade beteiligt und den Besuchern die auf den Schiffen dabei sein durften, wurde eine besonders schöne Party geboten. Angeführt wurde der musikalische Schiffskorso von der “Silverland”.

Aber nicht nur zu Wasser war viel los. Auch am Land gab es viele kleine attraktive Verkaufstände an denen man fast alles bekam was man sich wünscht. Vor allem an kulinarischen Köstlichkeiten wurde einige Leckereien geboten. Der Nachwuchs durfte einen Blick in den Flohzirkus werfen und auch Liebhaber von Schiffstechnik kamen beim Hafenfest in Burgstaaken mit Sicherheit auf ihre Kosten. (fr)

Vom Kutter zum Partyschiff. © Frank Rasch
Das nächste Partyschiff macht im Hafen fest. © Frank Rasch
Historische Segler. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen