Dienstag, 11. Juli 2017

Kinder-Lesefestival 2017: Hamburger VorleseVergnügen

© C. Kalnbach
In diesem Jahr findet vom 10. bis zum 14. Juli das Hamburger VorleseVergnügen statt. Kinder von 5 bis 14 Jahren erleben an fünf Tagen Live-Literatur mit ihren Buchhelden in 39 Lesungen und Workshops. Die Veranstaltungen finden in ganz Hamburg statt.

So wird Kirsten Boie während des Kinder-Lesefestivals 2017 auf der Hamburger Flussschifferkirche lesen, Antje Szillat auf dem Bauernhof, Petra Steckelmann lässt die „Drei !!!“ auf der Elbe ermitteln, Tobias Elsäßer lädt zum Songwriting-Workshop, Torben Kuhlmann zeichnet die Maus auf dem Mond und Frank M. Reifenberg inszeniert Gespenstergeschichten im ®Dialog im Dunkeln.

Es gibt aber auch jede Menge Workshops zum Thema Songwriting, Musical, Illustration und Schreiben. Es wird für jedes Kind das richtige dabei sein. Der Spaß ist vorprogrammiert. Ob auf Rädern, in der Stage School, im Eiscafé oder im Nachbarschaftstreff – 41 beliebte Autoren aus ganz Deutschland lassen die Bücherhelden lebendig werden:

Gestern eröffnete Kirsten Boie mit ihrem afrikanischen Detektiv „Thabo“ das Lesefestival für Kinder. Nun darf sich der Nachwuchs auf einige spannende Tage freuen. Das Vorlese-Vergnügen läuft noch bis zum 14. Juli. Hamburgs Schulsenator Ties Rabe, Schirmherr der Lesewoche, freut sich über den Erfolg des Kinder-Lesefestivals.

Alle Informationen und das Programm unter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen