Freitag, 7. Juli 2017

Regierungschefs in Hamburg gelandet

Landung der A.F.O. © Nina Weickert
Wegen des G20-Gipfels landen auf dem Hamburger Flughafen seit Donnerstag sämtliche Regierungschefs dieser Welt. Als erster landete am Donnerstag der Südafrikaner Jacob Zuma in der Hansestadt. Heute sollen weitere Gäste am Airport ankommen.

Der Südafrikaner Jacob Zuma landete gestern als erster Regierungschef in Hamburg. Danach folgten unter anderem Kanadas Premierminister Justin Trudeau, der chinesische Staatspräsident Xi Jinping, der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan, die britische Premierministerin Theresa May, der südkoreanische Premierminister Lee Nak-yeon und US-Präsident Donald Trump in der Air-Force-One.

Es war einiges los am Flughafen. Bereits Stunden vor der ersten Landung eines Staatschefs hatten sich an den zugänglichen Bereichen rund um den Flughafen tausende Menschen versammelt um die Landungen der berühmten G20-Gäste zu beobachten. Viele „Planespotter“ waren von weit her nach Hamburg gereist um die zahlreichen Flugzeuglandungen der Staatschef zu fotografieren.

Heute sollen weitere Flugzeuge mit Regierungschefs am Flughafen ankommen. Wann die Maschinen landen ist uns nicht bekannt. Allerdings wird die Ankunft und die anschließende Fahrt durch die Stadt wieder zu vielen zusätzlichen Straßensperrungen führen. Hamburg wird also weiter im Stau versinken. Hinzu kommen die Demos und Krawalle. Die Hansestadt im Ausnahmezustand. (fr)

Fotos von der Landung...

Luftraum- und Airport-Überwachung. © Nina Weickert
Der Präsident im Anflug. © Nina Weickert
Die Air Force One landet in Hamburg. © Nina Weickert
Angekommen in Hamburg. © Nina Weickert
Ankunft der südkoreanischen Maschine. © Nina Weickert
Regierungschefs in Hamburg. © Nina Weickert
Herzlich willkommen Lee Nak-yeon. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen