Montag, 3. Juli 2017

Sperrung der A7-Auffahrt Schnelsen verschoben

Sperrung. © FOtto
Die Hamburger Polizei hat am Montag, gemeinsam mit der Verkehrsleitzentrale und den zuständigen Bauunternehmen, entschieden, dass die ab heute geplante Sperrung der A7-Auffahrt Schnelsen auf Ende Juli 2017 verschoben wird.

Nach Rücksprache mit der Verkehrsleitzentrale wurde entschieden, dass die anderthalbjährige Sperrung der A7-Auffahrt Hamburg-Schnelsen um einige Wochen verschoben wird. Eigentlich sollte der Autobahnzubringer bereits ab heute gesperrt werden. Nun kann die Auffahrt Schnelsen in Richtung Hannover noch bis Ende Juli genutzt werden, bevor sie dann bis Ende 2018 für den Verkehr gesperrt wird.

Einer der Gründe für den Aufschub der Sperrung in Schnelsen ist der anstehende G20-Gipfel, der am Freitag und Samstag ohnehin schon für zahlreiche Verkehrsbehinderungen sorgen wird. Eine zusätzliche Sperrung der Auffahrt in Schnelsen würde wohl für ein noch größeres Verkehrschaos in der Stadt sorgen. Daher hat man sich heute kurzfristig umentschieden und die Sperrung auf Ende Juli verschoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen