Samstag, 15. Juli 2017

Triathlon Hamburg 2017 Ergebnisse

Triathlon. © Frank Rasch
Es ist wieder Triathlon in Hamburg. Bereits heute fanden einige Wettkämpfe statt aus denen Sieger hervorgingen. Bei den Profis reichte es nicht für einen deutschen Sieg. Dafür gab es eine sehr glückliche Laura Lindemann und viele sportliche Jedermänner.

Auch wenn es nicht zu einem Gesamtsieg der Damen beim ITU World Triathlon Hamburg reichte, war die deutsche Athletin Laura Lindemann die große Gewinnerin des Tages bei den Profis. Die U23-Weltmeisterin kam nach 750 Meter Schwimmen in der Binnenalster, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen nach 59:40 Minuten ins Ziel.

Erste wurde Flora Duffy von den Bermudas vor der Australierin Ashleigh Gentle. Bei den Männern überquerte Favorit und Vorjahressieger Mario Mola nach 54:08 Minuten als erster die Ziellinie. Zweiter wurde der Australier Jacob Birtwhistle und der Neuseeländer Ryan Sissons wurde dritter. Bester Deutscher war Justus Nieschlag der beim Triathlon in Hamburg auf den 15. Rang landete.

Außerdem fanden am Samstag auch die erster Wettkämpfe bei den Jedermännern statt. Absolviert wurden die Sprintdistanzen und die Staffel-Rennen. Zudem fand heute auch der Paratriathlon statt. Sonntag folgen dann die letzten Wettkämpfe: Bei den Jedermännern starten um 6.30 Uhr die Teilnehmer der olympischen Distanz und ab 10.30 die Staffel. Die Mixed-Team-WM beginnt um 14:54 Uhr. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen