Mittwoch, 2. August 2017

CSD Hamburg wird leuchten 2017: Illuminierte Wahrzeichen

Sie strahlt wieder. © Stativmomente
Hamburg feiert die „Pride Week“! Neben der Parade zählt die Aktion „CSD Hamburg wird leuchten“ zu den großen Highlights der am Freitag begonnenen „Pride Week“. Ab Donnerstag, 3. August, wird die Elbphilharmonie in bunten Regenbogenfarben erstrahlen.

Die Hansestadt setzt mit der Aktion „Hamburg wird leuchten“ ab Donnerstag für drei Tage ein deutliches Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung gegenüber gleichgeschlechtlichen Lebensweisen sowie anders denkenden Menschen. Jeder Mensch ist gleich und das gilt es zu vermitteln. Daher wird es ab Donnerstag bunt in Hamburg.

In diesem Jahr wird das neueste Hamburger Wahrzeichen, die Elbphilharmonie, drei Tage lang in Regenbogenfarben illuminiert. Ähnlich wie beim Blue Port, nur das es bunt statt blau leuchtet. Im nächsten Jahr wird dann ein anderes städtisches Bauwerk in bunten Farben illuminiert. Es wird mit Sicherheit ein beeindruckender Anblick.

Die diesjährige Illumination der Elbphilharmonie beginnt am 3. August und geht bis zum 6. August 2017. Außerdem wird es zum Start von „Hamburg wird leuchten“ Abend des 3. August 2017 ein großen Feuerwerk geben. Die Initiative „CSD Hamburg wird leuchten“ verspricht etwas „was Hamburg noch nicht gesehen hat.“ (tm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen