Mittwoch, 16. August 2017

Cyclassics 2017: Strecke und Straßensperrungen

Radsport. © Frank Rasch
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Nach dem Ironman am vergangenen Wochenende findet am nächsten Sonntag das Radrennen EuroEyes Cyclassics statt. Für Hamburgs Autofahrer bedeutet das wieder einmal einige zeitweilige Straßensperrungen.

Beim Radrennen EuroEyes Cyclassics 2017 am nächsten Sonntag gibt es für die Teilnehmer insgesamt drei verschiedene Distanzen zur Auswahl: 60 Kilometer, 120 Kilometer und 180 Kilometer. Die Strecken durch die Hansestadt zählen für viele Radsportler zu den schönsten Stadtkursen der Welt. Ob die Teilnehmer allerdings Zeit haben die Schönheit der Hansestadt zu genießen ist fraglich.

Für die meisten der bis zu 20.000 Radsportler geht es in erster Linie darum die eigene Bestzeit aus dem Vorjahr zu verbessern. Dabei ist es auch gar nicht so wichtig welche der drei Distanzen gefahren wird. Jede Strecke hat es in sich. Selbst die 60-Kilometer-Etappe. Auf der Hälfte der überwiegend flachen Etappe wartet der gefürchtete Kösterberg in Blankenese mit einer Steigung von 7 Prozent.

Es werden sehr unterhaltsame Rennen. Weniger unterhaltsam werden die EuroEyes Cyclassics für die Autofahrer: In Hamburg, Niedersachen und Teilen des Landkreises Pinneberg kommt es zu Sperrungen. Welche Straßen wann für den Verkehr gesperrt werden kann man in der interaktiven Sperrzeitenkarte einsehen. Dort sind alle notwendigen Sperrungen übersichtlich aufgeführt...

Interaktive Sperrzeitenkarte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen